Setup - How to attach the BackSeat Box to the back seat?

The BackSeat Box is basically placed upside down, with the front entrance facing the backrest. The reason for this is that in case of a sharp braking your dog will not fly against the net on the front, but into the soft back wall!

The BackSeat Box can be mounted on the back seat, as well as in the trunk. However, the rhomboid shape of the BackSeat Box must be taken into account here. On a straight surface, the box appears "slightly warped"!

Aufbau der BackSeat Box


Aufbau der BackSeat Box 1


Selection - Is there another trick to easily select the right box size?

To choose the right box size, you can simply determine the measurement of your dog from tail base to muzzle. To this measurement add 20cm and the result is the width of the appropriate trunk box in the outer dimension. For the BackSeat box are a good 10cm to the outer dimension in the width to add, due to the reduced depth of the BackSeat boxes.

We generally recommend to choose the boxes as small as possible, because in case of a sharp turn or even accident, your dog has less chance to fly around in the box! Dogs are also space artists and they should find enough space in the diagonal of the floor area. In addition, the Tami Box can be opened at the top, so that your dog can also sit during the ride and look out above.

If you are not sure, it is also always useful to put a blanket on the floor with the inner dimension of the particular Tami Box and let your dog sit on it to have the area plastically in front of him.

Fastening - What about the fastening of the Tami Box?

On the sides of the Tami Box are eyelets for attachment which can be used with enclosed carabiner straps. With the BackSeat Boxes is a suitable seat belt extension in the accessories. It is optimal if the Tami Box just fits into your vehicle and can tilt nicely. Then by the own weight of your dog - according to our experience - basically no further fastening is needed. This is a great advantage, especially if you change your car frequently. When mounting on the back seat, however, we recommend the belt with the enclosed belt extension.

Bite resistant - How does the Tami Box perform when bitten and scratched?

The material Drop Stitch comes originally from the military field and is extremely robust and durable. In addition, we have taken care in the design of the Tami Box that it is not possible for your dog to get enough material between the teeth, as long as he is in the box. The accessories also include a repair kit to repair the box yourself in case of need.

Bar - How to attach the black bar to the box?

This bar stabilizes the box in case of air leakage.
There is a red tab at the upper right corner of the box. Here, the rod is inserted into the box with the sharpened side first, so that about 2 cm are still protruding at the end. If the tab is then difficult to close again, please first release the air completely from the box, and try it again with relatively much force, so that you can fasten the tab to the Velcro again.

Dimensions - What is the angle of the Tami Box in side view?

Side view of the trunk box
Seitenansicht der Kofferraum Box

Side view of the Backseat Box
Maße der BackSeat Box

The BackSeat Box can be mounted both on the rear seat and in the trunk. Here, however, the rhomboid shape of the BackSeat Box should be noted. On a straight surface, the box appears "slightly warped"!

Accident - How does the Tami Box behave in the event of an accident?

The great advantage of our Tami Box - in terms of your dog's safety - is the airbag effect. In case of an accident, it crumples the box as a protective surface around your dog, so that he is optimally protected even in dangerous situations. Here is our crash test

Quality - What are the characteristics of Tami Box in terms of quality?

The Drop Stitch material has only been on the market for a few years and there are only a few manufacturers worldwide. With Drop Stitch, thousands of threads are stretched, which makes the box incredibly dimensionally stable and robust.

Drop Stitch


The Tami Box is 100% handmade which is also noticeable in the interaction with the manufacturing costs. In addition, the Tami Box is made from non-toxic materials.

Accessories - What accessories does the Tami Box come with?

1x foot pump
1x Combined bumper and side entry protection
4x Fastening straps (2x long, 2x short)
2x Universal seat belt extensions (BackSeat Box accessories)
1x Special carabiner for guiding the seat belts (BackSeat Box accessory)
1x Continuously inflatable level roller (BackSeat Box accessory)

More information about Tamidogbox

Flyer in PDF format

The Tami Box at Thing of the Year

Aufbau - Wie ist die BackSeat Box auf der Rückbank zu befestigen?

Die BackSeat Box wird im Grunde falsch herum, mit dem Vordereingang zur Rückenlehne aufgestellt. Dies hat den Grund, dass Ihr Hund im Falle einer scharfen Bremsung nicht gegen das Netz auf der Vorderseite, sondern in die weiche Rückwand fliegt!

Die BackSeat Box lässt sich sowohl auf der Rückbank, als auch im Kofferraum befestigen. Hier ist allerdings die rhomboide Form der BackSeat Box zu beachten. Auf einer geraden Fläche wirkt die Box "leicht verzogen"!
Aufbau der BackSeat Box
Aufbau der BackSeat Box 1
Auswahl - Gibt es noch einen Trick zur einfachen Auswahl der richtigen Box Größe?

Zur Auswahl der richtigen Box Größe, können Sie einfach das Maß Ihres Hundes von Rutenansatz bis Schnauze zu ermitteln. Auf dieses Maß addieren Sie 20cm und das Ergebnis ist die Breite der passenden Kofferraum Box im Außenmaß. Bei der BackSeat Box sind gut 10cm auf das Außenmaß in der Breite dazu zu rechnen, aufgrund der reduzierten Tiefe bei den BackSeat Boxen.

Wir empfehlen grundsätzlich die Boxen so klein wie möglich auszuwählen, da Ihr Hund im Falle einer scharfen Kurve oder sogar Unfall, so weniger Spiel hat in der Box umher zu fliegen! Hunde sind auch Platzkünstler und sie sollten in der Diagonalen der Boden Fläche genügend Platz finden. Zudem lässt sich die Tami Box oben öffnen, sodass Ihr Hund während der Fahrt auch sitzen und oben hinaus schauen kann.

Falls Sie sich nicht sicher sind, ist es auch immer nützlich, eine Decke mit dem Innenmaß der jeweiligen Tami Box auf den Boden zu legen und Ihren Hund darauf Platz machen zu lassen, um die Fläche plastisch vor sich zu haben.

Befestigung - Wie verhält es sich mit der Befestigung der Tami Box?

An den Seiten der Tami Box befinden sich Ösen zur Befestigung welche mit beiliegenden Karabiner-Gurten genutzt werden können. Bei den BackSeat Boxen ist eine passende Anschnall-Gurtverlängerung beim Zubehör dabei. Optimal ist es, wenn die Tami Box gerade so in Ihr Fahrzeug passt und sich schön verkanten kann. Dann wird durch das Eigengewicht Ihres Hundes - nach unserer Erfahrung - im Grunde keine weitere Befestigung benötigt. Dies ist gerade bei häufigem Umbau ein großer Vorteil. Bei dem Aufbau auf der Rückbank empfehlen wir allerdings die Vergurtung mit beiliegender Gurtverlängerung.

Bissfest - Wie verhält sich die Tami Box bei Bissen und Kratzern?

Das Material Drop Stitch kommt ursprünglich aus dem Militär Bereich und ist extrem robust und langlebig. Zudem haben wir bei der Konzeption der Tami Box darauf geachtet, dass es Ihrem Hund nicht möglich ist genügend Material zwischen die Zähne zu bekommen, solange er sich in der Box befindet. Dem Zubehör liegt auch ein Reperatur Set bei, um die Box zur Not selbst zu reparieren.

Latte - Wie ist die schwarze Latte an der Box anzubringen?

Diese Latte stabilisert die Box, falls einmal Luft entweichen sollte.
An der rechten oberen Ecke der Box ist eine rote Lasche vorzufinden. Hier wird die Stange mit der angespitzte Seite zuerst in die Box eingeführt, sodass am Ende noch etwa 2 cm hinaus stehen. Sollte die Lasche dann schwierig wieder zu verschließen sein, bitte erst die Luft komplett aus der Box entlassen, und es nochmal mit relativ viel Kraft probieren, sodass Sie die Lasche wieder am Klett befestigen können.

Maße - Welchen Winkel hat die Tami Box in der Seitenansicht?

Seitenansicht der Kofferraum Box
Seitenansicht der Kofferraum Box

Seitenansicht der BackSeat Box
Maße der BackSeat Box

Die BackSeat Box lässt sich sowohl auf der Rückbank, als auch im Kofferraum befestigen. Hier ist allerdings die rhomboide Form der BackSeat Box zu beachten. Auf einer geraden Fläche wirkt die Box "leicht verzogen"!

Unfall - Wie verhält sie die Tami Box bei einem Unfall?

Der große Vorteil unserer Tami Box - in Bezug auf die Sicherheit Ihres Hundes - ist der Airbag Effekt. Bei einem Unfall knautscht sie die Box als schützende Fläche um Ihren Hund, sodass er selbst in gefährlichen Situationen optimal geschützt ist. Hier unser Crashtest

Qualität - Welche Merkmale hat die Tami Box in Bezug auf die Qualität?

Das Material Drop Stitch ist erst seit einigen Jahren auf dem Markt und es gibt weltweit nur wenige Hersteller. Beim Drop Stitch sind tausende Fäden gespannt, was die Box unheimlich formstabil und robust macht.
Drop Stitch
Die Tami Box ist zu 100 % Handarbeit was sich im Zusammenspiel auch bei den Herstellungskosten bemerkbar macht. Zudem wird die Tami Box aus giftfreien Materialien gefertigt.

Zubehör - Mit welchem Zubehör kommt die Tami Box?

1x Fußpumpe
1x Kombinierter Stoßstangen und Seiten-Einstiegsschutz
4x Befestigungsgurte (2x lang, 2x kurz)
2x Universale Sicherheitsgurtverlängerungen (Zubehör BackSeat Box)
1x Spezialkarabiner zur Führung der Sicherheitsgurte (Zubehör BackSeat Box)
1x stufenlos aufblasbare Niveau-Rolle (Zubehör BackSeat Box)

Weitere Informationen zur Tami Hundebox

Flyer im PDF-Format

Die Tami Box bei Ding des Jahres